Sind wir schon Freunde?
Sind wir schon Freunde?

 

Happy Birthday, Janiz Lee!

Seit fast einem Jahr macht sie uns nun schon die Freude, unsere Kapelle zu bereichern und der Webmaster dieser Seite ist immer noch nicht dazugekommen, euch unsere Front-Kommandeuse und beste Sängerin des Erzgebirges mal vorzustellen. Aber wenn ihr Geburtstag kein Anlass ist, das endlich mal nachzuholen, was dann!
Also, gerüchteweise war es nämlich so: als sie vor 22 Jahren, wenige Tage vorm Fall der Mauer das Licht der Welt erblickte, wollte ihre Mutti ihr in weiser Voraussicht den Namen der großen Janis Joplin geben. Was eine vortreffliche Wahl gewesen wäre, war dem menschenverachtenden Unrechtsregime DDR natürlich viel zu abgedreht und so wurde es eben erstmal "nur" Jenny.  Was aus diesem Regime ein paar Tage später geworden ist steht ja in den Geschichtsbüchern und was aus Jenny geworden ist, das seht ihr (nicht nur) bei unseren Auftritten. Gefragte Gastsängerin auch bei anderen Bands, vierter Platz beim Castingwettbewerb "Erzistar" und so! Universelle Gerechtigkeit, ich sags ja immer. Aber denkt immer dran, wo ihr sie zuerst gehört habt.

PS: Wenn ihr Janiz auch gratulieren wollt, tut das gerne hier oder auf ihrer eigenen Facebook-Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0